Verhältnisse - Detail

Gipfel: Kamor (1751m), Hoher Kasten (1794m) , 1794 m.ü.M.

Route: Von Brülisau über Alp Soll

MountainMäsi

Verhältnisse

21.08.2020
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Start zur Feierabendtour um ca.16.30 bei hochsommerlicher Hitze und wolkenlosem Himmel. Im Gipfelbereich angenehm windig. Erst zum Sonnenuntergang langsamer Aufzug von Wolken.

Beste Wanderverhältnisse auf der ganzen Tour. Bei Pkt.1444 führt der markierte Wanderweg neu über den Verzweiger Wenneli. Die direkte Route zum Rohrsattel ist nicht mehr markiert, warum auch immer...?!

Im seit einiger Zeit ebenfalls nicht mehr offiziell markierten Aufstieg über Strubenböhl zum Pkt.1310 traf ich nur gerade 4 Wanderer. Auch im Gipfelbereich waren an diesem Abend nicht mehr viele Wanderer unterwegs.
Am Wochenende soll das Wetter nicht mehr so schön sein...
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Sehr schöne, aber schweisstreibende Feierabendtour. Die Abendstimmung beim Nachtessen im Ruhsitz war herrlich!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.08.2020 um 10:40
436 mal angezeigt