Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.11.2020

Kronberg (1663m): Ab Jakobsbad

WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Start zur Morgentour um ca.8.00 bei leicht bewölktem Himmel und -1°. In der Höhe angenehm mild. Zeitweise fast wolkenlos, später wieder mehr Wolken.

Ab Alp Löchli Schneeauflage, aber überall gut zu gehen. Nur unterhalb der Scheidegg ist momentan eine kurze Wegpassage komplett vereist. Diese Passage kann aber bestens umgangen werden.

Die Markierungsstangen für den Winterwanderweg und den Schlittelweg sind schon eingesetzt worden. Zum Schlitteln reicht der wenige Schnee noch nicht aus.

Das Wetter soll in der kommenden Woche in der Höhe meist sonnig sein. Der Kronberg ist über Chlepfhütten und Scheidegg ganzjährig gut machbar, der Aufstieg über Löchli liegt im Winter lange im Schatten.
Ein schöner Sonntagmorgen! Im Aufstieg auf den "Bähnliberg" Kronberg war es heute früh noch erstaunlich ruhig.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Kronberg (1663m)

Ab Jakobsbad
Jakobsbad - Pkt.903 - Nas - Löchli - Scheidegg - Kronberg - Scheidegg - Chlepfhütten - Ros - Jakobsbad
Letzte Änderung: 22.11.2020, 16:11Aufrufe: 1140 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Kronberg (1663m)

Ab Jakobsbad


Wanderung

T 2

790 hm

Karte