Verhältnisse - Detail

Gipfel: Kronberg, 1663 m.ü.M.

Route: Ab Jakobsbad

MountainMäsi

Verhältnisse

22.11.2020
1 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Gut
Start zur Morgentour um ca.8.00 bei leicht bewölktem Himmel und -1°. In der Höhe angenehm mild. Zeitweise fast wolkenlos, später wieder mehr Wolken.

Ab Alp Löchli Schneeauflage, aber überall gut zu gehen. Nur unterhalb der Scheidegg ist momentan eine kurze Wegpassage komplett vereist. Diese Passage kann aber bestens umgangen werden.

Die Markierungsstangen für den Winterwanderweg und den Schlittelweg sind schon eingesetzt worden. Zum Schlitteln reicht der wenige Schnee noch nicht aus.

Das Wetter soll in der kommenden Woche in der Höhe meist sonnig sein.
Der Kronberg ist über Chlepfhütten und Scheidegg ganzjährig gut machbar, der Aufstieg über Löchli liegt im Winter lange im Schatten.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Kronberg (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ein schöner Sonntagmorgen! Im Aufstieg auf den "Bähnliberg" Kronberg war es heute früh noch erstaunlich ruhig.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.11.2020 um 16:11
628 mal angezeigt