Verhältnisse - Detail

Gipfel: Furgghorn, 3451 m.ü.M.

Route: Oberer Theodulgletscher

Franz Christen

Verhältnisse

23.11.2020
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Ich überlegte lange obs ein gut oder doch ausgezeichnet wird. Aufgrund des gesammten Erlebnisses und doch erst November entschied ich mich für letzteres.

Schnee: 5-10cm teils windbearbeiter Pulver auf meist tragender Unterlage, die Abfahrt durch die Südostflanke in den Furggsattel hatte bereits leichter Sulz

Wetter: sonnig bzw. teilweise hohe Wolkenfelder, windstill bis schwachwindig, angenehme Temperatur
Bleibt weiterhin gut machbar
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Furgghorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wunderbare Skitour solange die Pisten vom Furggsattel nach Schwarzsee noch nicht in Betrieb sind. So hat man doch eine recht einsame Skitour inmitten eines grossen Skigebietes. Die Nähe zu den ganz grossen Bergen verleiht dem ganzen ein besonderes Ambiente.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.11.2020 um 22:13
817 mal angezeigt