Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.11.2020

Furgghorn (3451m): Oberer Theodulgletscher

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Ich überlegte lange obs ein gut oder doch ausgezeichnet wird. Aufgrund des gesammten Erlebnisses und doch erst November entschied ich mich für letzteres.

Schnee: 5-10cm teils windbearbeiter Pulver auf meist tragender Unterlage, die Abfahrt durch die Südostflanke in den Furggsattel hatte bereits leichter Sulz

Wetter: sonnig bzw. teilweise hohe Wolkenfelder, windstill bis schwachwindig, angenehme Temperatur
Bleibt weiterhin gut machbar
Wunderbare Skitour solange die Pisten vom Furggsattel nach Schwarzsee noch nicht in Betrieb sind. So hat man doch eine recht einsame Skitour inmitten eines grossen Skigebietes. Die Nähe zu den ganz grossen Bergen verleiht dem ganzen ein besonderes Ambiente.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.11.2020, 22:13Aufrufe: 1229 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Furgghorn (3451m)

Oberer Theodulgletscher

Karte