Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schlüechtli/Schlüchtli, 2283 m.ü.M.

Route: Normalroute ab Tenna

Pamul

Verhältnisse

16.12.2020
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Wir sind ca. um 08.15 Uhr gestartet. Breite Spur bis zum Gipfel vorhanden (leider alles andere als gleichmässig und rhythmisch angelegt). Unten leicht gedeckelt. Im oberen Teil gab es teilweise Pulver. Der Gipfelhang lohnt sich jedoch überhaupt nicht. Die Schneemenge reicht zwar, trotzdem sind noch lange nicht alle Steine und Büsche zugedeckt. Abfahrt um ca. 11.30 Uhr. Bei der Abfahrt war der Schnee bereits aufgesulzt aber immer noch schön zu fahren.
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Nasschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Schnee wird durch die Erwärmung immer schwerer.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Schlüechtli (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.12.2020 um 14:18
1526 mal angezeigt