Verhältnisse - Detail

Gipfel: Leist, 2222 m.ü.M.

Route: Aufstieg von Oberterzen entlang der Terza Abfahrt bis Grosssee. Von dort über Gruob durchs Skigebiet zum Leist 2223m. Abstieg Richtung Murgtal nach Biederen und Oberterzen

FlipFlop Kletterer

Verhältnisse

22.12.2020
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Bis 1000m kein Schnee. Ab 1200m Schneeschuhe angezogen. Komplett nass und durchfeutet bis Gipfel 2223m. Jeden Schritt 10-30cm eingesunken. Zum Glück heute nicht mit dem Splitboard unterwegs gewesen. Unschöner Bremsschnee und zu wenig Schnee. Als Unterlage nun aber nicht schlecht. Müsste nur noch draufschneien.
Ausserdem Sturm im Gipfelbereich.
Ganze Route
Nasschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Morgen bleibt es wohl gleich. Ab Do wird es kälter und wohl besser.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Leist (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Heute war der erste Tag, an dem das Skigebiet geschlossen hatte. Den ganzen Tag keinen Menschen gesehen. Ist im Normalbetrieb wohl anders.
Wunderbare, aber recht lange Rundtour. Aber unbedingt auf der Skiroute bleiben (Wildschutz).
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.12.2020 um 20:55
1116 mal angezeigt