Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hüenerchopf, 2171 m.ü.M.

Route: ab Vermol

Roberto Maschio

Verhältnisse

30.12.2020
1 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Start um 7:45 Uhr bei -5°C und Vorfreude auf einen schönen Sonnenaufgang; so war es dann auch.
Ganze Route gut bis sehr gut gespurt und gut tragend. Gipfelkrete stark abgeblasen; mit Schneeschuhen (noch) machbar, für Skitüreler ist ein Skidepot empfohlen.
Um den Gipfel hatte es leider einen "Gupf" so dass die Aussicht betrübt war. Hat sich beim Beginn des Abstiegs geändert. Jähnu...
Im Abstieg neben den Spuren oft windgepresst oder gefrorene Schneedecke, kaum Mal Pulver.
Wetter bleibt (voraussichtlich) die kommenden Tage gut; mit etwas mehr oder weniger Bewölkung.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hüenerchopf (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
An dieser Stelle noch einen Gruss an das nette Skitouren-Pärchen!

Allen gipfelbuch-Lesern und –Schreibern wünsche ich an dieser Stelle noch einen guten Rutsch ins 2021…
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
30.12.2020 um 14:50
1920 mal angezeigt