Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schibe/Sieben Hengste, 1955 m.ü.M.

Route: Von Habkern via Seefeld

Robertus Laan

Verhältnisse

08.01.2021
1 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Super Verhältnisse. Es gab eine gute Spur bis zum Gipfel. Allerdings war es gefühlt bitterkalt, oder wir sind es uns wegen den milden Wintern nicht mehr gewöhnt. Alles gut engeschneit.
Sollte sicher für Schneeschuhe noch lange gut bleiben.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Es gibt sie noch, die Gipfel die man ganz alleine geniessen kann. Ausser 2 anderen Schneeschuhwanderer die mich an der Chromatte kreuzten, war weit und breit kein Mensch zu sehen! Eine herrliche Schneeschuhtour mit fantastischen Ausblicke zu den östlichen Berner Hochalpen aber auch einen spannenden Blick "durch die Sichle". Die Wolken waren dort und nicht hier zum Glück, und später zogen sie alle weg und machte sich eine wunderbaren Abendstimmung breit.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.01.2021 um 16:33
564 mal angezeigt