Verhältnisse - Detail

Gipfel: Glücksfee, 1100 m.ü.M.

Route: Glücksfee

Christoph Klein

Verhältnisse

12.01.2021
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Man könnte sich vorstellen, dass unten der Eisfall noch zuwächst, dann wird es dort sicher leichter.
Die Wassermenge ist gewaltig; das Rauschen und Rumpeln steht fast im Kontrast zum Routennamen und ist nichts für zartbesaitete Zeitgenossen. Die Eiskletterei ist aber höchst interessant - insbesondere der Linksquergang direkt nach dem Ende der Säule in der 2. Seillänge.
Könnte im Laufe des Winters besser werden. Man sieht den Eisfall gut von der Bahnstrecke gegenüber, doch man muss sich mit der Beobachtung von dort beeilen :)
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Bei Fragen E-Mail beachten: kleinfilm@hotmail.com

Film folgt!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.01.2021 um 08:14
1319 mal angezeigt