Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.01.2021

Le Van (1966m): Ab der Kapelle Pt. 935 und zusätzlich über La Cuâ

Skitour
3 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Schnee in Grandvillard noch knapp, daher bis zur Kapelle hochgefahren. Die ersten Hänge ab hier auch noch knapp, ab 1050 durchwegs gute Unterlage.
Wir haben die Frühmorgenschicht übernommen, die nur wenig Leute übernehmen wollten, und dafür viel Ruhe und einen goldigen Sonnenaufgang am Berg erlebt. Auf dem Le Van um 10 Uhr war es noch recht kalt, auf der La Cuâ kurz nach 12 angenehm warm. Dank frühem Start noch viele unverspurte Hänge (Le Van) oder noch genug Platz (la Cuâ). Jetzt dürfte es aber ziemlich verfahren sein.
Le Van Gipfel ziemlich abgeblasen, gut 50 Meter darunter fängt aber der Spass an. Schöner Pulverschnee, unterhalb von 1400 mit ruppiger, vom Regen geprägter Unterlage. Sieht von oben schön glatt aus, schüttelt einen aber manchmal etwas durch.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Le Van (1966m)

Ab der Kapelle Pt. 935 und zusätzlich über La Cuâ
Ab der Kapelle Pt. 935, Chablet Dessous, Le Rio, La Chia, Les Vanils, auf 1800 Traverse zum Sattel 1846 und auf den Gipfel.
Abfahrt über die Westflanke, Baudes de la Metana und Grosses Cergnes 1235. Wiederaufstieg auf la Cuâ 1713. Abfahrt Pra Châtelain, La Cierne und zurück zur Kapelle.
Letzte Änderung: 24.01.2021, 16:25Aufrufe: 804 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Le Van (1966m)

Ab der Kapelle Pt. 935 und zusätzlich über La Cuâ


Skitour

WS -

1510 hm

6.0 h

Karte