Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.02.2021

Kamor (1751m): Ab Brülisau

Schneeschuhtour
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Knackig kalte -14° beim Tourstart um ca. 8.15 in Brülisau. Dazu herrliches, wolkenloses Wetter. Gegen Mittag erste Schleierwolken. Starker, eiskalter Wind im Gipfelbereich!

Sehr gute Tourenverhältnisse auf der ganzen Route. In den morgens noch schattigen Passagen bis zur Waldschneise liegt noch schöner Pulverschnee. Im Gipfelbereich einige Schneeverwehungen, Gipfel abgeblasen.

Den Abstieg erweiterte ich mit der Runde über Fulen und Hintere Waldschaft. Auch hier herrschen aktuell sehr gute Verhältnisse. Die Variante ist als Schneeschuhroute markiert (Ruhsitz-Brülisau). Da hier - im Gegensatz zum Kamor - kaum Wind wehte, war der Abstieg sehr angenehm.

(Mindestens) zwei Tourenskifahrer standen schon vor mir am Gipfel. Sonst war es beim Aufstieg noch sehr ruhig. Später war aber deutlich mehr los in den Hängen am Kamor.
Morgen soll es mit mehr Schleierwolken noch zeitweise sonnig sein. In den darauffolgenden Tagen ist wenig Niederschlag angesagt. Es wird wärmer.
Immer wieder schön, im Winter auf den Kamor zu steigen.
Die Route zum Hohen Kasten, wie auch Seilbahn und Drehrestaurant sind infolge Bautätigkeit bis im Mai geschlossen!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Kamor (1751m)

Ab Brülisau
Brülisau - Chli Rossberg - Schaienrossberg - Kamor - Schaienrossberg - Fulen - Hintere Waldschaft - Brülisau
Letzte Änderung: 14.02.2021, 17:47Aufrufe: 946 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Kamor (1751m)

Ab Brülisau


Schneeschuhtour

WT 2

830 hm

Karte