Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Perfekte Frühlingsverhältnisse. Im Aufstieg ab Habkern bis zum Gipfel tragend gefrorene, durchgehende Schneedecke. Einzig in der abscheinigen Partie zwischen Bohlsiteallmi und Widegg liegt unschöner Bruchharsch, den ich in der Abfahrt mit einem kurzen Wiederanstieg auf den Bohlberg umgangen habe.
Abfahrt durch das zentrale Hauptcouloir und das Gopital in traumhaftem Sulz. 11.00 Uhr war heute genau richtig für eine samtige, aber noch griffige Unterlage, die keinerlei störende alte Spuren aufwies. Ein Saisonhighlight! Auch hinunter nach Bohlseite schön zu fahrender Frühlingsschnee, kein Pflotsch, kein Durchbrechen, da diese Hänge jetzt am Morgen noch etwas länger Schatten haben. Es ist ja erst Februar.
Wer die Horizontaldistanz nicht scheut, wird in den kommenden Tagen mit einer super Frühlingstour ohne Rummel belohnt. Höhere Gipfel lohnen sich im April auch noch, dieser nicht.
Zum zweiten Mal einen Carbonstock zerbrochen. Keine Kaufempfehlung.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.02.2021, 18:13Aufrufe: 1562 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hohgant (2164m)

Von Habkern über Bohlseite und Widegg

Karte