Gipfel: Schönkahler, 1688 m.ü.M.

Route: Parkpl. Schönkahler – Kotbach-Brücke - P 1056 – P 1237 – Schönkahler Hütte – Sattel – Pirschling / Sonntagsgehren – Sattel - Schönkahler – retour

AndréTT

Verhältnisse

24.02.2021
Wenige (5-20 Personen)
Ausgezeichnet
Tourenbeginn um 11:50 Uhr bei sonnigen 12°C und leichtem Südföhn, welcher den Sahara-Staub mitbrachte und diesige Sichtverhältnisse in der Ferne sorgte. Genügend Spuren sind vorhanden. Im Waldweg und auf unteren Forstweg abkürzendem Sommerweg liegt nur noch wenig Schnee. Schneeschuhe nach der ersten Linkskehre angeschnallt für Aufstieg durch die Waldschneise.
Ganze Route
Sulzschnee
Eher weniger heikel als Bulletin
Einfache, entspannende Halbtagestour. Wird viel begangen.
Wettervorhersage für Schönkahler (Quelle: meteomedia.de)

Im Aufstieg kamen mir 2 Skitourengänger, 5 SS-Läufer und 2 Fußgänger entgegen. Im Abstieg begegnete ich 5 Skitourengängern. Das Gipfelbuch im Lime-Einband ist nagelneu und wurde am Valentinstag (14.2.) hinaufgebracht.