Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hüenerchopf, 2171 m.ü.M.

Route: ab Vermol

MountainMäsi

Verhältnisse

28.02.2021
2 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Tourstart um ca. 7.15, knapp vor Sonnenaufgang, bei 0° und wolkenlosem Himmel. Im Tal noch Dunst und z.T. Nebelresten. In der Höhe ganztags wolkenloses, mildes Prachtswetter mit nur wenig Wind.

Der Schnee reicht noch bis zum Parkplatz in Vermol. Durchgehend harte Schneeauflage, neben den Spuren z.T. Bruchharsch. Die letzten Meter zum Gipfel sind mittlerweile aper. Richtung Vermol im Tagesverlauf Sulz.
Der vielbegangene Hüeneri ist überall bestens gespurt, auch über den Broch.

Heute früh war es noch sehr ruhig am Hüeneri, später war dem Wetter entsprechend natürlich mehr los.
Eine Gruppe stieg im Vollmondlicht zum Sonnenaufgang auf den Gipfel.
Das prächtige Wetter soll noch bis etwa nächsten Donnerstag anhalten.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hüenerchopf (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Herrliche Tour mit meinem 73jährigen Onkel - Respekt! :-)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.02.2021 um 21:23
811 mal angezeigt