Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.02.2021

Hüenerchopf (2171m): ab Vermol

Schneeschuhtour
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Tourstart um ca. 7.15, knapp vor Sonnenaufgang, bei 0° und wolkenlosem Himmel. Im Tal noch Dunst und z.T. Nebelresten. In der Höhe ganztags wolkenloses, mildes Prachtswetter mit nur wenig Wind.

Der Schnee reicht noch bis zum Parkplatz in Vermol. Durchgehend harte Schneeauflage, neben den Spuren z.T. Bruchharsch. Die letzten Meter zum Gipfel sind mittlerweile aper. Richtung Vermol im Tagesverlauf Sulz.
Der vielbegangene Hüeneri ist überall bestens gespurt, auch über den Broch.

Heute früh war es noch sehr ruhig am Hüeneri, später war dem Wetter entsprechend natürlich mehr los.
Eine Gruppe stieg im Vollmondlicht zum Sonnenaufgang auf den Gipfel.
Das prächtige Wetter soll noch bis etwa nächsten Donnerstag anhalten.
Herrliche Tour mit meinem 73jährigen Onkel - Respekt! :-)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 28.02.2021, 21:23Aufrufe: 1589 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hüenerchopf (2171m)

ab Vermol

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

1100 hm

5.0 h

Karte