Verhältnisse - Detail

Gipfel: Le Buet/Mont du Buet, 3096 m.ü.M.

Route: Südostanstieg von der Station Le Buet (Normalroute)

Federico Arletti

Verhältnisse

08.03.2021
2 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Dank dem Neuschnee von Gestern Nacht konnten wir den Buet Heute mit Pulverschnee fahren. Oben hat es ca 20cm Neuschnee gegeben.
Im Vallon Berard sind schon viele Lawinen runter die normalerweise erst später im Frühling kommen. Es geht aber sehr gut im Aufstieg und auch in der Abfahrt. Es hat gerade noch genug Schnee um wieder nach Le Buet Village abzufahren.
Ganze Route
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Wir hatten ein Nebelmeer auf ca. 2700m im Aufstieg welches sich dann aufgelöst hat.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Le Buet (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.03.2021 um 19:37
720 mal angezeigt