Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bschießer, 2000 m.ü.M.

Route: Hinterstein NW-Rücken

Bergsiach

Verhältnisse

13.03.2021
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Der Komplette Anstieg bis zum Latschengürtel(1700-1800m)ist quasi aper. Die Schneepassage war tragend und direkter wie Sommerweg zu gehen. Im steileren felsigen Teil oben hatte der Wind für ernorme Glätte gesorgt. Dies kann man z.T. gut abseits des Steiges umgehen. Aber zuletzt legte ich die Grödel doch an und diese waren dann im Abstieg ein absoluter Vorteil.
Nach angekündigten Wetterumschwung muß komplett neu beurteilt werden.
Ungewöhnlich verwaister Blick ins Güntlekar zwischen Bschießer und dem beliebten Skiberg Ponten. Gerade mal 2 Abfahtsspuren und noch 2 Aufsteigende gesichtet. Normal war da der "Teufel" los, aber aktuell ist halt alles anders-:)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.03.2021 um 22:02
999 mal angezeigt