Verhältnisse - Detail

Gipfel: Redertengrat, 2222 m.ü.M.

Route: Ab Wägitalersee (Punkt 918)

inthenature

Verhältnisse

18.03.2021
5 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Auf der Fahrt zum Parkplatz vor 8 Uhr war der Winterdienst schon auf der Rückfahrt und die Strasse und Parkplätze waren schon geräumt. Super Service!!!
Um 8 Uhr bei Schneefall gestartet und es hat praktisch bis zum Gipfel immer wieder geschneit. Die vorhandene Spur (danke den Frühaufsteher) war teilweise schon wieder eingeschneit. Zwischendurch hat sich die Sonne gezeigt und dann rechtzeitig für die Abfahrt hat sich die Sicht merklich verbessert. Was für ein Wetterglück!!!
Wir sind über die "Aberen" aufgestiegen und für die Abfahrt direkt über "Fällegen" abgefahren.
Pulverschnee vom feinsten von oben bis unten!
Der Schnee ist ohne Windeinfluss gefallen.
Ganze Route
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Redertengrat (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wie werden GPS-TRacks dargestellt?
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.03.2021 um 09:30
1492 mal angezeigt