Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.04.2021

Balmer Grätli (2218m): von Sahli

Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Langer Haatsch vom Parkplatz bis Saliboden. Oben dann zwar sehr viel schöner Neuschnee, aber schon eher schwer. Abfahrt vom Balmer Grätli via Rossflue (westlich Raustöckli). Es gab zwar ein paar schöne Schwünge im Pulver, aber leider ist die Tour für die Neuschneemengen eher zu flach. Viel Stockeinsatz nötig, was wegen eines zerbrochenen Stocks mühsam war. Abfahrt bzw. Querung via Waldi mindestens genauso mühsam wie unten vom Saliboden rauszustöckeln.
Der Schnee ist sehr gut gebunden und auch der Triebschnee in Kammnähe war eher unproblematisch.
Die steilen Sachen wurden nicht gemacht. Glatten-Nordabfahrt war noch jungfräulich und wäre rückblickend wohl gut verantwortbar gewesen.
Hat in den meisten Expositionen vermutlich schon einen Deckel.
Wegen der geschlossenen Strasse büssen die Touren im Glatten-Gebiet meines Erachtens durch den langen Haatsch im Aufstieg bzw. den Flachlauf in der Abfahrt viel von ihrer Attraktivität ein.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 09.04.2021, 22:53Aufrufe: 988 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Balmer Grätli (2218m)

von Sahli

Karte