Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.04.2021

Kronberg (1663m): Ab Lehmen

Wanderung
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Start mittags um punkt 12.00 bei 12° und noch eher dichter Schleierbewölkung, die sich schnell auflockerte. Am Nachmittag schönes, sehr mildes Föhnwetter.

Von Lehmen über Ahorn bis zur Mittleren Wartegg liegen nur noch 2 Schneefelder.
Auf dem Kamm über die Hintere Wartegg und Studen bis Kronberghütte liegt noch fast durchgehend Schnee, der heute Nachmittag den Temperaturen entsprechend weich und nass war.
Schlussaufstieg zum Kronberg auf dem gut gespurten Weg, der von der Scheidegg heraufführt. - siehe dazu auch Roberto Maschios Kronberg-Bericht von gestern; ab Jakobsbad über Alp Löchli...

Abstieg heute wie Aufstieg. Der Weg über Augstberg ist momentan wegen Waldarbeiten gesperrt!

Zwischen Lehmen und Ahorn waren heute einige Spaziergänger unterwegs. Auf der Route zum Kronberg traf ich aber erstaunlicherweise sowohl im Aufstieg, wie auch im Abstieg keine Menschenseele! Am Gipfel, sowie auf dem Weg Richtung Scheidegg war dagegen einiges los.
Der Bergfrühling hält immer mehr Einzug. Morgen soll es aber nochmal etwas Neuschnee bis in tiefere Lagen geben....
Kronberg ab Lehmen ist ein ruhiger Frühlingsklassiker; auch wenn heute noch etwas Schneestampfen angesagt war.
Für die wunderschönen Krokuswiesen bei Wartegg und Studen war es heute noch zu früh. Dafür sah ich heute die ersten Glockenenziane in den aperen Hängen bei Kronberghütte.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Kronberg (1663m)

Ab Lehmen
Lehmen - Pkt.921 - Ahorn - Mittlere Wartegg - Studen - Kronberg - Studen - Mittlere Wartegg - Ahorn - Pkt.921 - Lehmen
Letzte Änderung: 11.04.2021, 19:12Aufrufe: 972 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Kronberg (1663m)

Ab Lehmen


Wanderung

T 2

750 hm

Karte