Super Verhältnisse. Für den Aufstieg wählte ich im unteren Teil den Wanderweg, der 'Bocktritt' lässt sich zu Fuss (evtl. Pickel) gut überwinden. Bis auf etwa 1800m etwa 20cm leichter Pulver auf einer harten Unterlage, oben dann weiche Unterlage. Deshalb im unteren Teil Harscheisen empfehlenswert. Mit Skis problemlos bis auf den Gipfel (Achtung Wächten!).
Abfahrt: Im oberen Teil exzellent (Abfahrt um 10 Uhr), unten dann spürt man halt die harte Unterlage, aber insgesamt immer noch sehr gut. Die Abfahrt ist aktuell bis auf etwa 1100m möglich, danach Portage zurück zur Talstation gute halbe Stunde. Alternativ auf das Bähnli warten (reduzierter Fahrplan!).
Eindrückliche, wilde Tour, an die ich mich lange Zeit nicht gewagt habe. Heute hat aber alles gepasst (ausser das meine Felle nicht klebten und der eine Ski den Berg runter ging...) Braucht ein solides, unteres 'mässig', ansonsten ist es Harakiri.
An den sonnenexponierten Stellen schnell gedeckelt.
Im untersten Teil hat sich leider ein Ski ins Bockitobel runter verabschiedet. Vielleicht findet den irgendwer (am ehesten im Sommer im Bereich des Wanderwegs).
Achtung, das Bähnli hat Betriebspause ab dem 19. April.
Letzte Änderung: 14.04.2021, 14:17Aufrufe: 2215 mal angezeigt

Hoch Geissberg (2395m)

vom Brusti (aus der Waldnacht)