Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Platta, 3392 m.ü.M.

Route: von Mulegns

evilHitman

Verhältnisse

24.04.2021
2 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Start um 6:20. Unten auf der Alpstrasse 2-3x kurz zum Tragen. Danach top Spur rauf.

Wollten zuerst zum SW Coulior, haben dann aber umgedreht, da ein anderer Türler dort keine guten Bedingungen meldete.

S Couloir gut machbar und gespurt. Sogar ohne Steigeisen machbar. Haben die Ski zum Gipfel mitgenommen und sind dann abgefahren. Top Firn in der Rinne und gut fahrbar. Danach oben sogar noch Pulver, unten super Firn und Sulz.

Mussten nur einmal kurz die Ski abziehen bei der Abfahrt. Sind unten über den WW abgefahren, dann mit Ski bis Mulegns.
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Firn/Hartschnee
Eher weniger heikel als Bulletin
Unten wirds bald knapp. Dann ist die Tragestrecke länger. Oben noch lange gut und machbar.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Platta (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.04.2021 um 17:06
1139 mal angezeigt