Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 10.05.2021

Naafkopf (2570m): von Steg über das Betteljoch

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Föhntag und unwirklich warme Nacht, deshalb keinerlei Abstrahlung, aus verschiedenen Gründen trotzdem gut fahrbar, allerdings war der Föhn auf weiten Strecken erheblich; auf dem Betteljoch dazu noch böiger Wind von Norden.
Im Saminatal unterhalb der Alp Valüna erste Schneeflecken, Loipe mit sehr vielen Unterbrüchen; besser auf der sehr bequemen Alpstrasse tragen.
An diesem schwierigen Tag etwas vom besten, was man machen konnte, da vom direkten Südwestwind weitgehend geschützt. Fernab vom Alpenhauptkamm war es auch noch ziemlich sonnig.
Die Skisaison in Liechtenstein dürfte allmählich zu Ende sein. Der Kessel von Malbun hat aber noch recht viel Schnee. Ob der Augstenberg als Tour aber eine weite Anreise lohnt, muss jeder selber wissen. Samiantal an einem normalen Tag nicht mehr sinnvoll.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Naafkopf (2570m)

von Steg über das Betteljoch
Steg - Alp Valüna - Naaftal - Betteljoch (Pfälzerhütte) - Pkt. 2318 - Gipfel
Auf dem Rückweg besser in direkter Linie ein Stück weit Richtung Güferalp abfahren und zurück ins Betteljoch wieder anfellen, damit man in den Genuss der schönen Nordhänge kommt nicht nicht dauernd in steilem Gelände queren muss.
Letzte Änderung: 11.05.2021, 21:49Aufrufe: 3606 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Naafkopf (2570m)

von Steg über das Betteljoch


Skitour

ZS

1300 hm

4.5 h

Karte