Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.06.2021

Schänzle-Lahner-Kastenkopf (2129m): über 3 Gipfel zum Schrecksee

WanderungGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Wetter nicht ganz so bombastisch am Vormittag, dafür optimale Temperaturen. Am Nachmittag 2 mal kurze Dusche im Abstieg vom Schrecksee bis Hinterstein. Am Talschluss nach Mitterhof konnte man die Schneefelder dir. zur Scharte bestens nutzen um den üblichen Weg abzukürzen. Oben aber immer noch gewaltige Schneefelder auch auf dem südl.Jubiläumsweg. Für diese Jahreszeit z.T. noch recht alpines Gelände.
Das wird trotz steigender Temperaturen noch eine Weile dauern bis das wieder "harmlose" Wanderungen werden.
Bis Schrecksee absolute Ruhe im Gelände. Überraschend die Anziehungskraft vom "Kultsee", es waren doch einige oben. Obwohl nur "Eistauchen" angesagt war.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Schänzle-Lahner-Kastenkopf (2129m)

über 3 Gipfel zum Schrecksee
Von Hinterstein mit Bus bis Abzweig Erzbergtal (kurz nach Hubertuskapelle). Über Mitterhof in Scharte zwischen Schänzlespitz und Schänzlekopf. dort rechts zum Gipfel. Zurück und Abstieg auf Jubiläumsweg. Dann in Scharte nach Schänzlespitz links hoch und über SW-Rücken zum Lahnerkopf. Abstieg dir. in Lahnerscharte und hoch zum Kastenkopf. Zurück in Scharte und auf Schneefelder oberhalb vom Schrecksee zurück zum E-Werk Auele und Hinterstein.
Letzte Änderung: 12.06.2021, 19:49Aufrufe: 1148 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Schänzle-Lahner-Kastenkopf (2129m)

über 3 Gipfel zum Schrecksee


Wanderung

T 3

1450 hm

8.0 h

Karte