Verhältnisse - Detail

Gipfel: Sustenhorn, 3503 m.ü.M.

Route: Ab Hotel Steingletscher Sustenhorn 710a

Steffffff

Verhältnisse (Kurzeintrag via Mobile)

16.06.2021
Sehr wenige (max. 5 Personen)
Gut
Ab 3000 die obersten 30cm gefroren, darunter Sommerschnee. Genug Schnee am Parkplatz, allerdings wird sich der Bach im Tal bald mal öffnen. GLETSCHERBRUCH am Talende nicht ohne, es liegt einiges an Eis herum. Man ist ca. 10 min in der Gefahrenzone beim Aufstieg wenn man sich ganz rechts hält. Gletscher dann am Anfang schon einige blanke Stellen, bin daher über den Grat augestiegen.
Ganze Route
Firn/Hartschnee
Es braucht kältere Tage, sonst wirds schnell mal Schluss mit lustig.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Sustenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
In der Nähe des Gipfel war dann heute nur noch eine Drohne und 3 Schweizer Kampfjets.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.06.2021 um 11:01
4664 mal angezeigt