Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rautispitz & Wiggis, 2283 m.ü.M.

Route: Rundtour vom Obersee (mit Wiggis-Direktaufstieg)

gemsi

Verhältnisse

19.07.2021
2 Person(en)
ja
Gut
Aufstieg über Geisschappel zum Rautispitz teils lehmig und nach den Regenfällen entsprechend rutschig. Die flachere Abstiegsroute über die Rautialp war schon überwiegend abgetrocknet und abgesehen von einigen Kuhtrittmatschpassagen gut begehbar.

Die ostseitige Querung im Übergang zum Wiggis (Normalweg) ist schneefrei und weitgehend trocken. Variante am Wiggis-Nordgrat (Direktaufstieg) sehr steil und ausgesetzt. Das hier befindliche Drahtseil ist in gutem Zustand und sehr hilfreich. Untergrund teils noch feucht.

Wetter sonnig, aber etwas diesig. Ab frühem Nachmittag Quellwolken und im Grat- und Gipfelbereich leichter Wind. Viel Wasser im Obersee - die Beschilderung des Uferwegs befindet sich 30 m vom Ufer entfernt...

LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
21.07.2021 um 09:33
662 mal angezeigt