Verhältnisse vom 18.09.2021

Rauhhorn (2241m): Überschreitung S-N

WanderungGuter Eintrag
gut
Wetter angenehm, aber Aufstieg zum Schrecksee eher unangenehm durch Nässe z.T. noch sehr rutschig, nicht zuletzt auch durch Viehabtrieb. Deshalb nur gut ansonsten Super Stimmungen mit den Wolken-u.Nebelfetzten. Dadurch Fernsicht etwas eingeschränkt, aber man kann nicht alles haben. Sehr hohe Frequenz heute 8:15 fuhren schon 2 gut besetzte Busse Richtung Giebelhaus und am Auele starteten dann ca. 20 Personen. Außerdem fuhr der 7:15 an diesem WE das letzte mal, ja auch noch.
Vermutlich eher schlechter, soll ja wieder unbeständiger werden.
Seit 1980 war ich auf Kugelhorn 31mal, Rauhhorn 66mal, Gaishorn 95mal. Aber so einen Ansturm wie heute hab ich noch nie erlebt !?! (o.k.Schrecksee ausgenommen, aber den hab ich heute weitläufig umgangen).

Rauhhorn (2241m)

Überschreitung S-N
Hinterstein mit Bus bis E-Werk Auele. Aufstieg Richtung Schrecksee dann direkt zum Jubiläumsweg und weiter weglos durch W-Flanke zum Kugelhorn. Abstieg zur Hinteren Schafswanne und über S-Grat zum Rauhhorn. Abstieg N-Grat(Drahtseil) zur vorderen Schafswanne und Willersalpe nach Hinterstein. Die Hm und Zeit beziehen sich auf die Gesamt Überschreitung Kugelhorn / Rauhhorn von und bis Hinterstein.
Letzte Änderung: 21.09.2021, 21:43Aufrufe: 875 mal angezeigt

Rauhhorn (2241m)