Verhältnisse vom 18.09.2021

Hauptziel nicht erreicht
fast alles trocken
Am Sonntag kommt Regen
Wir wollten eigentlich am Bügeleisen die klassische Route machen. Sind aber leider ungewollt in die 'early morning walk' eingestiegen. Nach 3 Seillängen haben wir abgeseilt nach einem Intermezzo mit einem grossen losen Stein den Peter glücklicherweise ohne dass jemand zu Schaden gekommen ist 'entsorgen' konnte. Die Route wäre eigentlich machbar, ist für uns aber zu wild abgesichert. Die Route wird nach oben immer schwieriger - bis 7a, also eine andere Liga wenn man sich auf eine plaisir Route gefreut hatte. Nachdem wir wieder ein wenig Psyche aufgebaut hatten sind wir noch den Egeliweg und die ersten Seillängen des Siebenschläfers geklettert. Beide Routen sind super eingerichtet, nach der ersten gut gemeisterten 6 B Seillänge haben wir realisiert dass wir am Bügeleisen wohl in der falschen Route waren ;-). Na ja sh.. happens. Vor dem tollen Steilaufschwung mussten wir leider abseilen da wir noch an eine Geburtstagsparty in Baden durften. Leider sind wir dann dort auch noch zu spät angekommen wegen Alpabzug nach Guttannen ..... Trotzdem, wir kommen wieder....