Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.11.2021

Kronberg (1663m): Ab Jakobsbad

WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Tourstart um ca.8.45 bei leichtem Schneefall und -2°. Später kurze Aufhellungen, im Abstieg zeitweise dichter Schneefall.

Der Aufstieg über Löchli zur Scheidegg ist noch gut machbar. Hier lagen heute morgen gut 10cm ungespurter Schnee. Von der Scheidegg zum Kronberg war bereits gespurt, von einem Wanderer im Abstieg. Hier lagen rund 15cm Schnee, in Mulden auch einiges mehr.

Der Abstieg Richtung Eugst war auch bereits gespurt. Im Einstieg dieser Route gab es einige Schneeverwehungen, in den Waldabschnitten liegt eher wenig Schnee.

Heute traf ich, trotz Sonntag, nur 2 Leute auf der ganzen Route.

Nachdem die Tour heute noch knapp mit "gut" bewertet werden kann, wird sich das in den nächsten Tagen ändern. Es soll einiges an Neuschnee geben. Der Winterwanderweg wird wohl bald präpariert, während der Aufstieg über die Alp Löchli bald Schneeschuhe erfordert.
Heute unternahm ich genau die gleiche Tour wie vor 17 Tagen, bloss mit winterlichen Verhältnissen.
Nach der C-Quarantäne hat es Spass gemacht, etwas im frischen Schnee zu stampfen!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Kronberg (1663m)

Ab Jakobsbad
Jakobsbad - Pkt.903 - Nas - Löchli - Scheidegg - Kronberg - Pkt.1510 - Eugst - Pkt.903 - Jakobsbad
Letzte Änderung: 28.11.2021, 14:52Aufrufe: 1373 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Kronberg (1663m)

Ab Jakobsbad


Wanderung

T 2

790 hm

Karte