Verhältnisse - Detail

Gipfel: Kronberg, 1663 m.ü.M.

Route: Ab Jakobsbad

MountainMäsi

Verhältnisse

28.11.2021
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Tourstart um ca.8.45 bei leichtem Schneefall und -2°. Später kurze Aufhellungen, im Abstieg zeitweise dichter Schneefall.

Der Aufstieg über Löchli zur Scheidegg ist noch gut machbar. Hier lagen heute morgen gut 10cm ungespurter Schnee. Von der Scheidegg zum Kronberg war bereits gespurt, von einem Wanderer im Abstieg. Hier lagen rund 15cm Schnee, in Mulden auch einiges mehr.

Der Abstieg Richtung Eugst war auch bereits gespurt. Im Einstieg dieser Route gab es einige Schneeverwehungen, in den Waldabschnitten liegt eher wenig Schnee.

Heute traf ich, trotz Sonntag, nur 2 Leute auf der ganzen Route.

Nachdem die Tour heute noch knapp mit "gut" bewertet werden kann, wird sich das in den nächsten Tagen ändern. Es soll einiges an Neuschnee geben. Der Winterwanderweg wird wohl bald präpariert, während der Aufstieg über die Alp Löchli bald Schneeschuhe erfordert.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Kronberg (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Heute unternahm ich genau die gleiche Tour wie vor 17 Tagen, bloss mit winterlichen Verhältnissen.
Nach der C-Quarantäne hat es Spass gemacht, etwas im frischen Schnee zu stampfen!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.11.2021 um 14:52
831 mal angezeigt