WanderungAusgezeichneter Eintrag
Wetter: Ab 9 Uhr Morgen Wolken im Wechsel mit kleineren Aufhellungen. Am Anfang noch ein paar Flocken.
Schwach Windig. Ausser Natürlich am Chasseral. Oben am Grat Starker kalter Wind aus Nord-West.
Schnee: Ca. 15- 20 cm schönster Pulverschnee. Unten ohne Unterlage. Weiter Oben Nasse Unterlage.
Wir hatten die Schneeschuhe dabei. Aber es ging so gut zum gehen, dass wir diese im Rucksack liesen.
Der erste Schnee ist gefallen. Wir nehmen gerne mehr von dem weiss.
Es hatte schon Skispuren auf den Chasseral (3). Die Lust auf SKi wäre da. Aber wir warten noch etwas. Da die Unterlage doch recht dürftig ist. Aber die Vorfreude wächst Tag für Tag.
Wir sind Anfangs ab Bushaltestelle dem Wanderweg nach. Da es so schön war sind wir Direkt ohne Weg zur Krete die wir etwas vor dem Pkt. 1287 m.ü.m. erreichten.
Letzte Änderung: 29.11.2021, 21:36Aufrufe: 1351 mal angezeigt

Kartenmaterial Ergänzend:

swisstopo 5026: : Jura Bernois Seeland Assemblage, M: 1:50000 ; Kümmerley+Frey Wanderkarte 8: Basel - Solothuirner Jura, M: 1:40000

Chasseral (1607m)

Les Prés- d'Orvin - Métairies - de - Prêles - Clédar-de-Pierrefeu 1291 m. - Les Colisses-du-Haut 1338 m. -Chasseral 1607m. - Nods-