Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 1623m
machbar
Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Direkt ab P. hat es erstaunlich viel Schnee. Er ist aber auch erstaunlich schwer... Das Spuren war heute einen heidenchrampf, manchmal blieb man richtiggehend stecken, und Stollenbildung inklusive. Da ganz oben ziemlich windig, wählte ich den Aufstieg via Bärenfalle. Hier Windstill aber jede Menge tiefer, schwerer Schnee. Ich habe mich dann noch bis zur Alp Oberschwarzberg hinaufgewühlt, der Gipfelhang, er sah ziemlich verblasen aus, liess ich dann sein :-O
Für die Abfahrt wären wohl superbreite Latten besser gewesen. Es gab nirgends Steinkontakt. Zum Abfahrtsgenuss: Ich war draussen, es hatte Schnee, ich erwischte einige Sonnenstrahlen, kam Sturzfrei runter;-) und die Saison ist eröffnet.
Eine Tolle Grundlage hats. Wenn sich das alles schön setzt, und dann wieder eine Portion Schnee drauf kommt - herrlich!
Zum Glück hatten alle meine Kolleg:innen keine Zeit heute, das hätte viel Erklärungsbedarf zum Thema Abfahrtsgenuss für die Tour gegeben und einige Runden Kaffee und Kuchen ;-)
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 02.12.2021, 10:56Aufrufe: 2086 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Beichlen (1770m)

Von Flühli über Fisterwald zur Beichle

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

880 hm

3.0 h

Karte