Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Fliana, 3281 m.ü.M.

Route: Ab Chamanna Tuoi über den ostseitigen Gletscher

piz nuna

Verhältnisse

04.01.2022
1 Person(en)
ja
Gut
Ab Chamanna Tuoi, eine der rassigsten Touren im Unterengadin Es hat genügend Schnee, welcher mit Ausnahme von knapp 100 Hm hart aber sehr griffig war. Der ausgesetzte, aber unschwierige Gipfelgrat war heute sehr gut zu gehen. Die Abfahrt war mit 2-3 cm Neuschnee auf der griffigen Unterlage sehr schön zu fahren. Allein im Bereich zwischen 2500-2400 war es eisig. Bruchharst suchte und fand ich nicht. Wie überall hat es auch hier relativ wenig Schnee. Piz Buin, Jamspitze wurden diese Tage auch gemacht
Mit dem angekündigten Neuschnee wird es noch besser.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Fliana (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.01.2022 um 13:42
2098 mal angezeigt