Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Es hatte die ganze Nacht bis morgens um 11 Uhr geschneit, bin dann mit dem Wetterfenster um 12 gestartet. Neuschneehöhe leider weniger als erwartet, in windgeschützen Lagen bis 25cm, auf den Graten abgeblasen hart. Danke dem Bündner Spurer welcher ich auf der Stafelalp getroffen habe. Sicht im Aufstieg gut und sogar sonnig, leider dann in der Abfahrt wieder White Out. Das Gut bezieht sich auf das "Gesamtpaket", vom Schnee her eher Machbar, oben abgeblasen und hart, im Mittelteil Pulver aber mit Dauerkontakt mit der Regenschicht und zuunterst prinzipiell zu wenig Schnee.
Es braucht einfach viel mehr Schnee!!
Dem Spurer ein Kompliment, super Spur angelegt wie man es immer seltener sieht! Sehr homogen, gleichmassig und ideal dem Gelände angepasst. Da könnten sich viele eine Scheibe abschneiden..
Letzte Änderung: 09.01.2022, 16:27Aufrufe: 2780 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chörbsch Horn (2650m)

Frauenkirch - Stafelalp - Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1150 hm

3.0 h

Karte