Verhältnisse - Detail

Gipfel: Kronberg, 1663 m.ü.M.

Route: ab Schwägalp (offizielle SVS-Route)

summit

Verhältnisse

12.01.2022
2 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Am Morgen am Schwägalppass noch leicht neblig, am PP der Säntis-Bahnen wolkenlos und -10 Grad kalt. In Windschatten der Alpsteinkette lange windstill, erst oberhalb vom Langälpli setzte der kalte Südostwind ein. Bei Windstille war es in der Sonne angenehm mild.

Die Route war gespurt, bis zum Bruggerwald mit Spurfahrzeug. Im oberen Teil Richtung Kronberg wurde die Spur aber ständig zugeweht.

Tolle Pulverschneeverhältnisse, ideal zum Schneeschuhwandern. Der Hang beim Langälpli könnte aber für Skifahrer noch mehr Schnee vertragen. Mit Schneeschuhen war es ideal.

Gute Fernsicht in die Innerschweiz und in die Allgäuer Alpen. Am Hüenerberggrat wehte es ständig Schneefahnen über den Grat.
Ganze Route
Pulverschnee
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Kronberg (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.01.2022 um 16:42
1567 mal angezeigt