Menu öffnen Profil öffnen
Schneeschuhtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Am Morgen am Schwägalppass noch leicht neblig, am PP der Säntis-Bahnen wolkenlos und -10 Grad kalt. In Windschatten der Alpsteinkette lange windstill, erst oberhalb vom Langälpli setzte der kalte Südostwind ein. Bei Windstille war es in der Sonne angenehm mild.

Die Route war gespurt, bis zum Bruggerwald mit Spurfahrzeug. Im oberen Teil Richtung Kronberg wurde die Spur aber ständig zugeweht.

Tolle Pulverschneeverhältnisse, ideal zum Schneeschuhwandern. Der Hang beim Langälpli könnte aber für Skifahrer noch mehr Schnee vertragen. Mit Schneeschuhen war es ideal.

Gute Fernsicht in die Innerschweiz und in die Allgäuer Alpen. Am Hüenerberggrat wehte es ständig Schneefahnen über den Grat.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.01.2022, 16:42Aufrufe: 2244 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Kronberg (1663m)

ab Schwägalp (offizielle SVS-Route)

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 2

630 hm

4.0 h

Karte