Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.01.2022

Sigriswiler Nordgrat (1780m): Eriz ab Linden Zulgbrücke oder Rüttegg

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Tour Samstag Burst und 2x Nordgrat
Tour Sonntag 1x Nordgrat und Sichle
Überraschend gute Verhältnisse im Eriz es hat überall 10-25cm Pulverschnee aber unterhalb 1500m meist ohne Unterlage.
Oberhalb 1500m teils mit Unterlage aber doch ab und zu Steinkontakte.
Es empfehle im Gebiet momentan noch die Steinski so kannst du ein bisschen unbeschwerter abfahren.
ich bin beide Tage ab Rüttegg 1020m gestartet und die Strasse bis Gmeinschöriz ist gut zum Aufsteigen und auch Abfahren.
Ich durfte beide Tage ab dort zuerst den Burst, Nordgrat und auch die Sichle 1579m Spuren und auch First-Line abfahren
Bleibt bis zum nächsten Donnerstag noch gleich danach mit Schneefall neu beurteilen
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Sigriswiler Nordgrat (1780m)

Eriz ab Linden Zulgbrücke oder Rüttegg
Start bei der Brücke Säge Linden Eriz 956m weiter Vorder Zugschwand,Vorderschöriz,Gemeinschöriz.Steinigschöriz,Schörizegg 1465m und durch den NW-Hang Steil auf den Grat 1780m
Alternative ist von Rüttegg 1023m bei zu wenig Schnee zu Starten und ab Vorderer Zugschwand wieder wie oben beschrieben.
Letzte Änderung: 24.01.2022, 21:59Aufrufe: 2878 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Sigriswiler Nordgrat (1780m)

Eriz ab Linden Zulgbrücke oder Rüttegg


Skitour

ZS

800 hm

3.0 h

Karte