Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Sulz
Leider war der Schnee trotz Abstrahlung bis zum Gipfel nicht gefroren, aber er hat sich gut gesetzt.
Bis Umpol doch einige Tragstellen. Die Strasse wurde (noch) nicht geräumt. Nach dem oberen Upol-Parkplatz auf Südseite des Bachs gewechselt. Auf der anderen Talseite (Südhang) hat es zu wenig Schnee. Die Brück bei der Abzweigung Sommerweg ist zusammengedrückt, aber begehbar. Die kritische Stelle vor der Steilimi war ohne Schnee und mit leichter Kletterei gut begehbar.
Schnee: bis ca. 2300 Sommerschnee, weiter oben tiefer Sulz
Abfahrt um 10:30 Uhr war gut, wenn auch etwas «klebrig»
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.05.2022, 12:11Aufrufe: 2624 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Giglistock (2901m)

Normalaufstieg von Hotel Steingletscher

Karte