Verhältnisse - Detail

Gipfel: Giglistock, 2901 m.ü.M.

Route: Normalaufstieg von Hotel Steingletscher

Beat Peter

Verhältnisse

20.05.2022
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Leider war der Schnee trotz Abstrahlung bis zum Gipfel nicht gefroren, aber er hat sich gut gesetzt.
Bis Umpol doch einige Tragstellen. Die Strasse wurde (noch) nicht geräumt. Nach dem oberen Upol-Parkplatz auf Südseite des Bachs gewechselt. Auf der anderen Talseite (Südhang) hat es zu wenig Schnee. Die Brück bei der Abzweigung Sommerweg ist zusammengedrückt, aber begehbar. Die kritische Stelle vor der Steilimi war ohne Schnee und mit leichter Kletterei gut begehbar.
Schnee: bis ca. 2300 Sommerschnee, weiter oben tiefer Sulz
Abfahrt um 10:30 Uhr war gut, wenn auch etwas «klebrig»
Ganze Route
Sulzschnee
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Giglistock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
21.05.2022 um 12:11
2212 mal angezeigt