Menu öffnen Profil öffnen
KlettertourGuter Eintrag
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Mehr als ein halbes Dutzend Seilschaften kletterten in etwa zeitgleich durch die Wand. Diese verteilten sich in den diversen Routen. Somit nirgends Gedränge, und auch wohl kein Steinschlag. Einige seilten über die Wand ab. Andere, wie wir, bevorzugten den Fußabstieg, der schneefrei und trocken war. Dies ist Vorbedingung, da der Weg nicht ganz trivial ist. Das steile Schneefeld am Wandeinstieg kann entlang der Schrundes umgangen werden.

Sonntag kletterten wir noch ein wenig an der Handegg. Die meisten, aber nicht alle Routen dort sind trocken. In der Handeggverschneidung z.B. lief noch etwas Wasser runter, was die Sache recht unangenehm machte. Daneben, im Quarzriss, war es hingegen trocken.

Nur mäßige Frequentierung, und auch, wie bereits gepostet wurde, noch verhältnismäßig geringe Lärmbelästigung von der Passstraße her, da der Pass aktuell noch gesperrt ist.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.05.2022, 21:06Aufrufe: 1913 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mittagflue (Guttannen) (1740m)

Am Ueli sis Chueli

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

5b

260 hm

4.0 h

Karte