Verhältnisse - Detail

Gipfel: Sustenhorn, 3503 m.ü.M.

Route: von der Tierberglihütte

Fädimän

Verhältnisse

26.05.2022
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Ich bin kurz nach Parkplatz Steinsee gestartet mit velo 2km bis letzter Parkplatz nach Umpol ca.2100m
Ab da noch genügend Schnee auf Hüttenweg unten 2 kurze tragestellen und eine noch an der Schlüsselstelle anstelle Hüttenweg linkshaltend und man steigt dann links von der Tierbeglihütte auf
AB grat Hütte kurze Abfahrt mit fellen und querung zum 2.Bruch
Ich bin um 12 Uhr abgefahren bei wunderschönem Sulz bis unterhalb Tierberglihütte,kurzer wiederaufstieg zur Hütte und über meinen morgentlichen Aufstieg wieder Abgefahren.
Schneeverhältnisse oberhalb Hütte traumhafter Sulz und darunter gut gesetzter Nassschnee der sich gut fahren lässt
Es ist momentan besser über den Hüttenweg aufzusteigen denn über den 1. Gletscherbruch ist alles blank
Obere Hälfte
Sulzschnee
Untere Hälfte
Nasschnee
Eher weniger heikel als Bulletin
Wenn ich mir andere Berichte von heute anschaute so ist das Sustenhorn noch eines der lohnendsten ziele und ist si her auf dem Hüttenweg noch bis Pfingsten gut
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Sustenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.05.2022 um 21:17
2593 mal angezeigt