Verhältnisse - Detail

Gipfel: Galmschibe, 2425 m.ü.M.

Route: Normalroute ab PP bei Vordere Fildrich

snowmax

Verhältnisse

03.01.2012
2 Person(en)
ja
Unterstes Drittel: Ruppige Rillen wegen Regen, mit 2 cm Neuschnee bedeckt, mittleres Drittel: Pulver erste Sahne, oberstes Drittel: Pulver leicht gepresst, aber sehr schön zu fahren. Mittleres und oberes Drittel: Neuschnee 5-10 cm auf gut tragender Unterlage. Keine Steinkontakte.
Die alten Spuren waren gut zugedeckt.
Wir waren sehr früh dran und hatten jungfräuliche Hänge auf- und abwärts für uns. Ein Genuss, der an diesem Berg selten ist.
Mit Wind und Neuschnee schnell ändernd. Dürfte heute abend schon wieder sehr zerfahren sein.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Galmschibe (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 18.12.2018, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.01.2012 um 21:56
1833 mal angezeigt