Verhältnisse - Detail

Gipfel: Saix de Miolène, 1250 m, 1250 m.ü.M.

Route: Via ferrata des Saix de Miolène (K4, K5)

AndréTT

Verhältnisse

26.05.2012
1 Person(en)
ja
angenehme Nachmittagssonne
Da der Felsriegel nicht sehr hoch liegt und südseitig ausgerichtet ist, bietet dieser sich als Nachmittags- oder Abendtour an und dürfte fast durch das ganze Jahr begehbar sein. Zwar gibt es kein Gipfel-Erlebnis, aber der Durchstieg und Tanz über dem Abgrund ist Erlebnis genug.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Saix de Miolène, 1250 m (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Typisch französischer Sportklettersteig bestehend aus hauptsächlichen Querungen zur rechten Seite hin maximal ausgesetzt mit wenig Felskontakt, knackig, aber mit vorbildlicher Sicherung von unten bis oben. Dazwischen kraftraubende Wandstufen mit dem Überhang als Finale vor dem Ausstieg. Dort traf ich dann Thierry aus dem Elsass, der während der Tour mit gleicher Geschwindigkeit vor mir durchstieg.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.06.2012 um 20:12
952 mal angezeigt