Verhältnisse vom 20.01.2018

Tschaggunser Mittagsspitze (2168m): Von Tschagguns (alter Lift), Grabserberg, Alpe Alpila, Tschaggunser Mittagsspitze

Ab Parkplatz zuerst wenig Schnee, aber schon nach ca 250 HM genügend Schnee. Wunderschöner Pulver auf gesamter Strecke.
Schöner Aufstieg über Grabserberg. Ca. 40cm Neuschnee auf gutem Untergrund. 4 weitere Tourengeher am Weg. Haben jedoch ihre Tour unter dem Joch in der kleinen Senke beendet - wollten den Gipfelhang nicht gehen.
Somit durfte ich wieder Spuren - JUHU. Skidepot bei ca. 2100. Dann in felsdurchsetztem Gelände hoch stapfen. Schnee zum Fels schlechte Verknüpfung, immer wieder grosse Löcher/Hohlräume und Abrutschgefahr. Ich hab mich zur Umkehr entschieden. Umkehr ca. 25Hm unterm Gipfel.
Abfahrt - ein einziger Traum. Schönster Pulver von oben bis unten.
Und weils so schön war sind wir noch zur Lindauer Hütte rauf getourt.
Bleibt weiterhin gut

Tschaggunser Mittagsspitze (2168m)

Ab Parkplatz alter Skilift auf Wiesen und durch den Wald bis zum Grabserberggasthaus, weiter bis zur alten Bergstation. Dann den Wanderweg zur Alpe Alpila und ab da der normalen Aufstiegsroute folgen zur Tschaggunser Mittagsspitze
Letzte Änderung: 21.01.2018, 21:09Aufrufe: 2607 mal angezeigt

Tschaggunser Mittagsspitze (2168m)