Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Wie die letzten Tage war es klar aber nicht richtig Kalt (3 Grad beim Start um 0630). Die Ski's müssen bis nach dem Mälchaschten auf der Strasse geschultert werden. Bis ca 2100m war demzufolge die Schneedecke knapp tragend. Danach dann perfekt. Oben konnten wir die Gipfelaussicht bei angenehm warmen Temperaturen geniessen und so auch waren bis der Schnee eine ideale Konsistenz hatte um die Abfahrt zu starten. Bei wunderbarem Sulz gab's ein paar tolle Schwünge. Unterhalb 2100m (10:45) war es dann in steilen Hängen nicht mehr richtig tragend. Trotzdem die oberen Hänge waren perfekt.
alte Nassschneerutsche bei der Furka
Bei klaren Nächten weiter gut machbar, obwohl der Schnee heftig am schmelzen ist.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.04.2018, 15:51Aufrufe: 1733 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Jörihorn (2845m)

vom Wägerhus (Flüelapassstrasse, P 2207)

Alle Routendetails ansehen

Skitour

640 hm

2.0 h

Karte