SkitourGuter EintragMit GPS-Track
Bei 2380m können die Felle mit gutem Gewissen angezogen werden, ca. 20 Min. laufen von der Franzenshöhe (2189hm).
Oben super Verhältnisse angetroffen!

Der Grat-Übergang Geisterspitze zu Punta del Cristallo hat eine gute Spur drinnen.

Für die Abfahrt empfehle ich eher beim Punta del Cristallo direkt zum Madratschferner abzufahren, nicht wie ich erst bei der Payersp., ausser, man ist sehr früh dran.
Aufstieg Tucketsp. wies ebenfalls eine gute Spur auf. Unterhalb der Hintere di Dentro bin ich direkt zu Fuss aufgestiegen, resp. nicht über das Joch. Jedoch aufgrund der Wärme über das Joch abgefahren.
Aktuell führt noch eine Schneerinne bis zum Madratschferner. Wird wohl noch 1-2 Wochen halten. Danach ab 2'704hm problemlos noch lange machbar.
Die Kristallspitzen wiesen vom Tuckettjoch ebenfalls eine Aufstiegsspur.

Schöne Tour in einer sehr schönen Landschaft!
Letzte Änderung: 06.06.2018, 17:41Aufrufe: 1554 mal angezeigt

Kartenmaterial Umgebung
Kartenmaterial Ergänzend:

Tabacco 08: Ortlergebiet, M: 1:25000; Kompass 636: Ortler, M: 1:25000; WK 072: Nationalpark Stilfser Joch, M. 1:50000