Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Durch das Gewitter der Vornacht war der Gipfelgrat etwas vereist.
Gipfel war im dichten Nebel mit einer Sichtweite von ca. 20 m. Hier den Markierungen in Richtung Nürnberger Hütte zu folgen war eine zeitintensive Herausforderung.
Wir sind de Tour von Müllerhütte über den oberen Teil des Übeltalferners angegangen und haben den Grat bei ca. 3300 m erreicht.
Abstieg erfolgte auf dem teilweise markierten Pfad in Richtung Nürnberger Hütte bis in die Scharte südwestlich der Urfallspitze und dann markierten Weg zur Sulzenauhütte folgend.
Auch hier Dank an das Team der Sulzenauhütte, daß uns trotz der fehlenden Voranmeldung und Ankündigung, das unser Bares wahrscheinlich für eine weitere Übernachtung nicht ausreicht, freundlich aufgenommen hat.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 16.07.2018, 20:59Aufrufe: 1689 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV-Karte 31\/3: Brennerberge, M: 1:50000; Tabacco 038: Sterzing \u2013 Stubaier Alpen, M: 1:25000; Kompass 44: Sterzing, M: 1:50000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Wilder Freiger (3418m)

vom Becherhaus über den Signalgipfel

Karte