Menu öffnen Profil öffnen
WanderungMit GPS-Track
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Ganze Route trocken auf griffigem Untergrund. Nirgends wirklich ausgesetzt. Schwindelfreiheit trotzdem wichtig. Die Flanke, direkt oberhalb der Wildhornhütte, braucht etwas Konzentration
Wegfindung wird z. T. unterstützt mit Steinmännchen.
Beim Steinmann, oberhalb (südwestlich) von Punkt 2469, gibt es einen grünen Pfeil. Die Wegfindung ist aber trotzdem nicht so einfach, wie in der Routenbeschreibung angegeben. Wir haben einen etwas mühsamen (rutschigen) Abstieg gewählt. Am besten wäre Pkt 2318 anzustreben, um dort wieder auf den Wanderweg zur Iffigenalp zu gelangen.
Das Wetter bleibt schön und heiss. Die Temperaturen sind ab der Wildhornhütte relativ angenehm.
Schöne Steinwüste mit unterschiedlichen Gesteinsfarben.
Wichtiger Sommerhinweis: Auch wenn man bei der Wildhornhütte Getränke konsumiert: mindestens 2,5 l Flüssigkeit mitnehmen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 05.08.2018, 15:23Aufrufe: 1288 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Niesehorn (2776m)

Überschreitung Südgrat-Ostgrat

Karte