Menu öffnen Profil öffnen
HochtourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Wir haben ca. 300m unterhalb der Hütte biwakiert. Am Sonntagmorgen sind wir dann
zum Gipfel aufgestiegen. Leider musste dann bei der Rothornhütte ein Kollege umkehren wegen grosser Blasen and den Füssen. Die Verhältnisse auf der ganzen Tour waren optimal. Einzig die vielen und teils leider nicht so erfahrenen Bergsteiger verursachten etwas Stau an den etwas schwierigeren Stellen. Zudem sollte man sich unter der Gabel bei der Rinne rechts halten damit man nicht in die linke Rinne gerät bei welcher permanent Steinschlag von oben droht da sich dort eine schräge Patte mit viel losen Steinen befindet welche man am Ende der Rinne queren muss. Im allgemeinen wars aber eine extrem schöne Tour mit viel Abwechslung.

Wir haben dann nochmals biwakiert und sind dann am Montag ganz abgestiegen.
Letzte Änderung: 14.08.2018, 16:01Aufrufe: 5514 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Zinalrothorn (4221m)

Normalweg (SO + SW Grat)

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS

1220 hm

5.0 h

Karte