Menu öffnen Profil öffnen
Klettertour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Da es nirgends Information über die Madone di Formazzöö gibt, trage ich es den Bericht ein.
Eine Route, die den Sportkletterer nicht unbedingt begeistern wird ( nicht immer homogen, ein bisschen moos auf den Platten, ein paar lose Schuppe)
Aber definitiv ein Traumtour für die jenige, die es alpine, einsam und wild gern haben.
Ein paar fantastischen Seillängen im zentralen Teil (Highlight in der 9. SL mit einer 15m clean Riss)
Der Abstieg vom Gipfel ist zwar nicht sehr schwierig aber fordert Konzentration und muss bei Nässe heikel sein
Wir haben keine Wandbuch gefunden. Erstaunlicherweise waren wir nicht allein... ich frage mich trotzdem, wieviel Begehungen pro Jahr es dort gibt. Der Fels ist nicht überall geputzt, was auch sein Charme hat :)
Eher Ost als Nord-Ost exponiert. Soll relativ schnell trocknen
Fotos auf
http://cliff-vda.over-blog.com/2018/08/val-calneggia.html
Letzte Änderung: 21.08.2018, 18:04Aufrufe: 1823 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Madone di Formazzöö (2510m)

Strani Incontri

Karte