Verhältnisse vom 13.10.2018

Altmann (2435m): Von Wildhaus zur Zwinglipass Hütte weiter zum Altmann Sattel und in leichter Kraxelei zum Gipfel

WanderungSehr guter Eintrag
Ausgezeichnete Verhältnisse auf gesamter Route. Mit dem MTB von Wildhaus nach Gamplüt und weiter bis zu den kleinen Hütten unter der zwinglipasshütte. Fahrraddepot auf ca. 1700m. Weiter auf super Wanderweg zur Hütte, zum Altmann Sattel und zum Gipfel. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit unbedingt notwendig. Kurzes Gratstück nicht ganz fein, Fels auch ziemlich abgespeckt.
Wahnsinns Rundumsicht. Zimba im österreichischen, Ringelspitze, Tödi, Finsteraarhorn in den Berner Alpen und und und.... sehr schön.
Auch durch die Schaffhauser Rinne wurde aufgestiegen. Scheinbar sehr gute Verhältnisse.
Viele Menschen in der Gegend. Es ist ja auch eine wunderschöne Landschaft und man kann mit unterschiedlichen Bahnen schon ein Stück rauf fahren.
Wiedermal in der Schweiz unterwegs. Wie letzte Woche, da waren wir auf dem Alvier.

Altmann (2435m)

Von Wildhus nach Gamplüt, weiter zur Zwinglipasshütte, zum Altmann Sattel und auf den Altmann