Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 31.10.2018

Blueme (1392m): ab Hängebrücke Sigriswil

WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
um 10 Uhr in Sigriswil trocken, graue Schichtwolken und kühl.
Wege und Pfade schon gut abgetrocknet - das Gras aber nass. Alles schneefrei !
Am frühen Nachmittag mit dem aufkommenden Föhn wurde die Wolkendecke aufgerissen. Alles in allem angenehme Verhältnisse um diese immer wieder schöne Rundwanderung angehen zu können.
viele Wege führen nach Rom - aber auch viele Wege führen zum Aussichtsturm auf dem Blueme. Oft war ich schon oben um die Aussicht zu geniessen. Da ich die Hängebrücke (Brückenzoll 8.--) nur von weitem gesehen habe war heute Sigriswil der Ausgangspunkt.
Anreise ab Thun mit dem Bus und Rückreise dann ab Schwanden zurück nach Thun.

die technischen Daten der Hängebrücke:
http://www.brueckenweg.ch/fileadmin/media/pdf/Informationen/medien/BR%C3%
9CCKENBAU_6-2014_Artikel.pdf
.
zusätzlich in Schwanden:
https://www.sternwarte-planetarium.ch/index.php/Home.html
.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Blueme (1392m)

ab Hängebrücke Sigriswil
ab HÄNGEBRÜCKE Sigriswil – Aeschlen ob Gunten – Hoonere – Im Zun – Unterdorf – Egg – Meieltschwand – Margel 1185m – Tschingelallmi – Blueme-Sunnsite – BLUEME 1392m – ostwärts Pkt. 1315 – Cheerwald 1184m – Säge/Schwanden 1075m
Letzte Änderung: 02.11.2018, 14:01Aufrufe: 1285 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Blueme (1392m)

ab Hängebrücke Sigriswil


Wanderung

T 1

600 hm

Karte