Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Hüttenweg bis auf die letzten 200m schneefrei.
Ab der Hütte bald eine geschlossene und tragfähige Schneedecke. Schneeschuhe m.E. im Moment nicht notwendig.
In der Piz Linard Südflanke grundsätzlich gute Bedingungen. Durchgehend (Tritt-)Schnee. Viele Rutsche sind unten. Im oberen rechten Couloir ist der Schnee direkt in der Rinne bis auf eine Grundschicht abgerutscht. Jedoch unmittelbar angrenzend östlich (wo sich das Couloir weitet bzw in die Flanke übergeht) weiterhin viel Schnee. Ebenso am obersten Gipfel(südwest)grat. Dort sind die Kletterstellen jetzt knapp vom Schnee befreit. Als Konsequenz dort in der nächsten Zeit vermutlich Wassereis.
Bei einer Sonneneinstrahlung wie heute wären natürlich frühes Losgehen und eine niedrige Nullgradgrenze ideal. Beides hat nicht ganz geklappt. Als Folge weicher Schnee im Abstieg.
Merci dem/der Vorgänger/In fürs Spuren.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 17.11.2018, 12:17Aufrufe: 2646 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Linard (3410m)

Normalroute von Lavin über Cna dal Linard

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

S

2000 hm

5.0 h

Karte