Gipfelbuch19.08.2022

Einführung in die neue Benutzeroberfläche von Gipfelbuch.ch

Nach einer intensiven Konzeptions-, Entwicklungs- und Testphase ging nun die 3. Generation von Gipfelbuch.ch online. Bei einer grossen Überarbeitung ist vieles neu und am Anfang noch ungewohnt. Aus diesem Grund haben wir zwei Videos aufgenommen, wo wir eine kurze Einführung zum Portal geben.

Tourenplanung

Ein besonderes Augenmerk haben wir auf die Tourenplanung mit einer besseren Verknüpfung von Verhältnismeldungen mit Routenbeschreibungen und Wegpunkten gelegt. Im folgenden Video führen wir durch die verschiedenen Ansichten und erklären wie man zu diesen gelangt.

Hier gehts zum Video

Das Ausfüllen von Verhältnisformularen

Die neuen Formulare zur Eingabe von Verhältnissen und Routen können jetzt intuitiver und schneller ausgefüllt werden. Neu ist der Prozess in verschiedene Schritte gegliedert und es gibt oben auf der Seite einen Fortschrittsbalken, damit du immer weisst wo du dich befindest.

Hier gehts zum Video

Wir wünschen dir beim Entdecken der neuen Plattform viel Vergnügen. Probiere die neuen Funktionen aus und melde uns auf feedback@bergportal.ch, falls etwas noch nicht reibungslos laufen sollte (gerne mit Screenshot und genauer Beschreibung, Browser-Typ etc.). Vielen Dank.