MSR20.12.2022

MSR präsentiert neue Paraglide Bindung für alle Schneeschuhe der Trail Serie

Die Bindung verspricht Anfängern und Fortgeschrittenen mehr Komfort und innovatives Handling.

Cascade Designs LTD — MSR ist bekannt für hochwertige und zuverlässige Outdoor-Ausrüstung. In diesem Winter bringt die Marke nun die beliebten Schneeschuhe der Trail Serie mit der neuen, komfortablen und einfach zu bedienenden Paraglide-Bindung auf den Markt. Die Schneeschuhe der Trail Serie wurden für Freizeitsportler und ihr nächstes Winterabenteuer entwickelt und bieten Nutzern die perfekte Mischung aus Komfort, Leichtigkeit und Sicherheit für den Einsatz in Talsenken, auf sanften Hügeln und auf ebenen Winterwanderwegen.

«Wir freuen uns sehr, die Paraglide-Bindung in die MSR-Familie aufnehmen zu können. Sie ist die am einfachsten zu bedienende Bindung, die wir je hergestellt haben und wird Wintersportlern wunderbare Erlebnisse im Schnee bescheren»

Ein Zehenstopper in Kombination mit zwei Rollschnallen machen das Anlegen der Schneeschuhe sowie das Fixieren und Lösen der Riemen einfach, schnell und intuitiv. Um den Schneeschuh an Ort und Stelle zu halten, sind die Schnallen mit einem Stretch-Mesh verbunden, das sich bequem und ohne Druckpunkte an die Füße anschmiegt. So ist die Paraglide Bindung vom leichten Wanderschuh bis zum wuchtigen Snowboard-Boot mit nahezu jedem Schuhwerk kompatibel.

Die Mesh-Konstruktion ähnelt der, die mit den Paragon-Bindungen bei den MSR Schneeschuhen Lightning Ascent und Revo Ascent im Herbst 2019 eingeführt wurden. Wie alle Produkte von MSR, werden auch die Schneeschuhe in Irland und den USA aus hochwertigen Performance-Materialien hergestellt, um Nutzern optimale Qualität gewährleisten zu können.

"Wir freuen uns sehr, die Paraglide-Bindung in die MSR-Familie aufnehmen zu können. Sie ist die am einfachsten zu bedienende Bindung, die wir je hergestellt haben und wird Wintersportlern wunderbare Erlebnisse im Schnee bescheren", so Scott Youmans, Product Line Manager - Stoves, Cookware, and Winter bei MSR. „Eine Bindung mit druckstellenfreiem Stretch-Mesh ist die perfekte Wahl für Freizeit-Schneeschuhwanderer sowie Anfänger und kommt gerade zur rechten Zeit, da die Sportart nach wie vor im Trend ist und beachtliche Zuläufe verzeichnen kann."

Lightning Trail 25

Alle drei Modelle der Trail Serie von MSR erhalten die neue Paraglide-Bindung sowie neue Farbvarianten. Hier ist eine Übersicht über die einzelnen Modelle und ihre Produktspezifikationen.

• Lightning Trail (Herren- und Damengrößen) – die Lightning Serie bietet die leichtesten Schneeschuhe im Angebot von MSR
  • Revo Trail (Herren- und Damengrößen) – Die Revo-Serie ist die schlankste und vielseitigste Schneeschuhserie von MSR
  • Evo Trail (Unisex) – Die Evo-Serie ist äußerst robust und bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis

mehr Informationen auf www.msrgear.com